Tischtennis  – aktueller Spielplan

Unsere 🏓 Abteilung fiebert den Entscheidungen entgegen, wann wir wieder in die Halle dürfen.

Nachdem wir 2019 die Abteilung gegründet haben, konnten wir zum 100 Jährigen Geburtstag, des TUS Breitenthal / Oberhosenbach, gleich mal eine Meisterschaft abliefern.

Unser Team

Das waren zu Anfang nur wir Neuen im TuS: Maximilian Bank, Pascal Ninnig, Christian Dambach, Jochen Bank.

Doch ganz schnell konnten wir aus den eigenen Reihen unser Nachwuchstalent dazu gewinnen: Torsten Friedt.         Der kleine entwickelt sich super und hat in seinem 1. Spiel in seinem 1. Doppel direkt seinen ersten Punkt an der Seite unser Nummer 1 (Maximilian Bank) eingefahren.

Damit tat sich für die folgende Saison ein Dilemma für uns auf. Für den Aufstieg in die 1. Kreisklasse brauchen wir mehr Personal. Hilfe nahte dann aus Idar.  Mit Rainer Schwarze und Shyam Mittal konnten wir zwei aktive Spieler bei uns aufnehmen. Somit war unser Aufstieg möglich.

Als sich dann auch noch mit Philipp Zimmermann aus den eigenen Reihen des TuS und Joshua Pees, der vom TuS Rhaunen zu uns wechselte, sich noch zwei weitere  Aktive zu uns gesellten, war der Aufstieg in die 6er Liga endgültig perfekt.

Da unsere Saison abgebrochen wurde und wir noch nicht wissen, wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird, sind wir im Moment schon zufrieden, wenn wir wieder mit dem Training beginnen dürfen.

Auch für die neue Saison gilt für uns das Ziel Klassenerhalt.

Tischtennis beim TuS Breitenthal/Oberhosenbach?!

Ihr habt richtig gelesen. Seit 2019 wird beim TuS B/O auch Tischtennis gespielt. Unter der Leitung von Jochen Bank wurde die Mannschaft in ihrer ersten Saison unter dem TuS B/O ungeschlagen Meister der 2. Kreisklasse 4er im Bezirk Obere Nahe/Bad Kreunzach/Birkenfeld. Somit konnte die Mannschaft nun in die 1. Kreisklasse aufsteigen und dort eine 6er Mannschaft an den Start bringen.

Ihr habt keinen Schläger?!

Keine Sorge, kommt trotzdem. Denn wie ihr wisst, ist der TuS auch hier bestens sortiert. Durch die langjährige Vereins- und Jugendarbeit unserer Aktiven wissen sie schon ziemlich genau in welchen Schrank sie greifen müssen, um euch mit Material zu versorgen.

Trainingstage:

• Dienstag (nach Rücksprache in Fischbach)
  • Mittwoch 18:00 Uhr Herrstein (Schulturnhalle)
  • Freitag     20:00 Uhr Herrstein (Schulturnhalle)

Die Heimspiele werden ebenfalls in Herrstein ausgetragen.

Wir sehen uns dann im Training!

Jochen Bank