Functional-Circle-Workout

Ein neuer Fitmacher im TuS Breitenthal/Oberhosenbach seit 2020.

Den Namen habe ich in Englisch ausgewählt, da es sich moderner anhört, aber letztendlich ist es nichts anderes als ein funktionelles Zirkeltraining.

Dieser Kurs bringt Junge und Jungebliebene richtig in Form. 45 Minuten, 8 Stationen und nur DU… und dein Muskelkater am nächsten Tag. Ich wähle immer 8 Übungen aus die jeweils 1 Minute lang ausgeführt werden. Zwischen den Übungen wird sich jeweils 30 Sekunden Pause gegönnt. Insgesamt zwei Runden. Davor wird sich natürlich ordentlich aufgewärmt und zum Schluss kommt ein Cool-Down.

Die Übungen wähle ich so aus, dass sowohl Ausdauer als auch Kraft trainiert werden und für jede Muskelpartie etwas dabei ist. Außerdem werden verschiedene Varianten der Übungen angeboten, damit jede/r in ihrer/seiner Intensität sportlich aktiv sein kann.

Bei den bisherigen Einheiten waren immer ca. 15 Frauen und Männer im Alter zwischen 20 und 55 Jahren dabei.

Für mich ist Functional-Circle-Workout in Bränel ganz besonders, weil es draußen in unserer wunderschönen Natur stattfindet, wir alle nur wenige Minuten brauchen bis wir da sind, uns schon mehr oder weniger gut kennen, wir uns gegenseitig motivieren und gemeinsam viel Spaß haben.

Mich hat dieser Sport in Sachen Kraft und Kondition richtig fit gemacht. Warum nicht auch dich?

Immer montags ab 20:15 Uhr im Gemeindehaus in Breitenthal oder im Sommer bei gutem Wetter auf dem Sportplatz in Breitenthal.

Ich freue mich auf dich!

Anna-Lena Wolter

Anmeldungen: per Mail an annalena-wolter@web.de

Kurs (8 Montage, je 45 Minuten) für TuS-Mitglieder kostenfrei, Nichtmitglieder 20 Euro.