Rückenfit

Die Rückenfit-Männer-Gruppe hat ihre Kurse von September bis Mai. Ein gesunder Lebensstil wird immer wichtiger. Besonders die Gesundheit der Männer steht in dieser Gruppe im Fokus. Im laufe des Alterungsprozesses nimmt die Knochendichte ab, die Muskelkraft verringert sich und der Stoffwechsel arbeitet langsamer.

Deshalb ist es wichtig im Alter regelmäßig Kraft und Gleichgewicht zu trainieren, denn ein stabiler Stützund Bewegungsapparat erhalten die Selbstständigkeit, verleiht mehr Mobilität und steigert das Selbstwertgefühl. In dieser Gruppe lernst du viele Übungen kennen, die die Kraft und Stabilität verbessern. Zum Einsatz kommen stabile aber auch instabile Unterlagen für einen sicheren Alltag.

go here

source site Ich würde mich freuen euch im Dorfgemeinschaftshaus (Turnraum) begrüßen zu dürfen.

Übungsleiterin und Seniorenbeauftragte go to site Hilde Romann Tel. 0 67 85 / 16 01